zurück
Dach 
    Überhang- und Dachkletterei sind schon von der optischen Wirkung her die spektakulärsten Bereiche im Klettern. Das Dach im mittleren Hallenbereich und die Säule im Innenhof üben schon durch die zentrale Lage auf Zuschauer eine große Faszination aus. Dieser Bereich ist den "Meistern" vorbehalten, die hier ihre Kletterkunst präsentieren können. Eine Kletterroute im Hallendach bietet mit dem 6. Grad aber auch eine für diesen Bereich eher niedrige Schwierigkeit. Das größte Dach befindet sich mit 12,5 m Länge in unserer Boulderhütte und bietet für Sportkletterer eine hervorragende Trainingsmöglichkeit.  
Hallendach 7x3 m vom Schornstein aus gesehen

größer

kleiner Überhang und Hallendach in gegengesetzter Richtung gesehen 
größer
 

 Der Sieger der 1. Ruhrmeisterschft bei KletterMAX 1995 in der Finalroute.
 Dach und Hydraulikwand "K2000" gegenüber mit maximaler Neigung
größer

Peter Szczepanski (Junioren Vize-Weltmeister) im Dach

Riesendach in der Boulderhütte

größer

Im Dach der Klettersäule, die dien Innenhof überragt und Hauptgebäude mit dem bekletterbaren, 21m hohen "Aufzugturm" verbindet.
größer                                                                      größer