zurück
Strukturwände
KletterMAX hat sich bei der Gründung der Kletterhalle für einen hohen Anteil von hochwertigem Strukturmaterial entschieden (80% aller Wände). Alle Kletterwände wurden in einem aufwendigem Verfahren mit einer GFK-Kletterhaut überzogen, deren Top-Qualität und Widerstandsfähigkeit sich nach der extremen Belastung der letzten Jahre immer mehr herausstellt. Besonders stolz ist man bei KletterMAX über die Anschaffung der sehr stark strukturieren Wandteile und der K2000, die mit sehr schönen Strukturplatten ausgestattet ist. Damals musste sich aufgrund der  hohen Anschaffungskosten sehr dazu durchgerungen werden. Bekannte Kletterer, wie Robert Jasper, Christoph Bucher, Stefan Glowacs u.a. äußerten sich sehr positiv über unsere, auch für Kletterhallen außergewöhnlichen Strukturwände!
 Vorstieg im  stark strukturierten Wandbereich. Robert Jasper konnte sich bei seinem Besuch über diese Wand begeistern, er entdeckte hier viele Variationen in der Klettertechnik, insbesondere bei den Klemmtechniken. 
größer
 Klettern an den beiden Struktursäulen: rechts Piazzriß, dazwischen Kamin, links Verschneidung, auch eine große Sanduhr ist vorhanden (siehe Bild links) größer Klettern  im weniger strukturierten Teil nur für Geübte an den kleinen Rundungen.

größer



Klassiker: den Piazzriss   als Rissverschneidung nutzen (kombinierter Technik: Spreizen-Stützen und Piazzen)

..großer Strukturkamin von unten gesehen
größer
...großer Struktur-Kamim mal mit Stemmtechnik  10m langer Piazz-Riß

größer

Klassiker: großer Struktur-Kamim mit Spreizen und Stützen ..super Feinstruktur an der K2000 mit Leisten zum Antreten, das hatte sich die französische Nationalmannschaft, die 1994  eine derartige Wand angeschafft hatte wohl auch gedacht..  Klassiker: Nur-Vorstieg durch die große, ständig überhängende Strukturwand im Säulen-Turm
Nur für gute Vorsteiger ab 6. Grad!   größer